Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Aichwald (pol) - Am Dienstagnachmittag ist es laut Bericht der Polizei am Ortsende von Schanbach beinahe zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw gekommen. Kurz vor 16 Uhr befuhr eine 74-Jährige VW Golf-Fahrerin die Krummhardter Straße von der Ortsmitte herkommend. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und überfuhr eine Verkehrsinsel.

Ein entgegenkommender Lenker eines Postfahrzeugs konnte gerade noch ausweichen. Eine dahinter von Aichelberg heranfahrende 27-Jährige Skoda-Lenkerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und die beiden Fahrzeuge streiften sich. Die Unfallverursacherin fuhr zunächst ohne anzuhalten auf der falschen Fahrspur weiter, bis sie nach etwa 200 Metern nach rechts in eine dortige Bushaltestelle abbog und anhielt. Der Schaden wird auf über 12.000 Euro geschätzt.