Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

Nürtingen (pol) - Ein Leichtverletzter, fünf beschädigte Fahrzeuge und ein Schaden von ungefähr 40 000 Euro sind die Bilanz eines spektakulären Verkehrsunfalls am Mittwochmittag, gegen 11.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Eichendorffstraße. Eine 83-Jährige aus einer Nürtinger Kreisgemeinde wollte auf dem Parkdeck des Supermarktes mit ihrer Mercedes C-Klasse ausparken.

Möglicherweise verwechselte sie dabei jedoch das Gas- mit dem Bremspedal ihres Automatikfahrzeuges. Sie streifte nach Angaben der Polizei zuerst die Mauer des Parkdecks, prallte dann gegen eine Laterneneinfassung und anschließend mit der linken Fahrzeugseite einen geparkten Nissan Quashqai. Trotzdem fuhr die Seniorin anschließend weiter und krachte dabei nahezu frontal gegen einen geparkten Mercedes E-Klasse und anschließend in einen Renault Megane. Ein 76-jähriger Nürtinger, der gerade dabei war, seinen Einkauf in den Renault einzuladen, wurde hierbei leicht verletzt. Er musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Auch dieser Zusammenstoß konnte die Seniorin jedoch nicht stoppen. Mit hoher Geschwindigkeit raste sie die Rampe hinunter und krachte in einen vor ihr fahrenden Ford D-Max. Schließlich endete ihre Fahrt etwa 50 Meter weiter. Dort knallte sie in ein vor einer Zoohandlung geparktes Mercedes-Cabrio. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass dieses Auto noch gegen einen daneben geparkten Audi Kombi geschleudert wurde. Bis auf den Nissan Quashqai wurden alle Autos so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Unfallverursacherin und ihr Beifahrer waren angegurtet und wurden nicht verletzt.