Im nordrhein-westfälischen Düren hatte es eine brutale Attacke auf Polizisten gegeben. Foto: Friso Gentsch Foto: DPA - Friso Gentsch

Filderstadt (pol) - Ein Autoknacker ist von Dienstag auf Mittwoch in Bernhausen unterwegs gewesen. Er hatte sich an mehreren geparkten Fahrzeugen zu schaffen gemacht, wie die Polizei berichtet.

Die Fahrzeuge standen alle entlang der Wohnbebauung in der Echterdinger Straße, zwischen den Einmündungen Stetter Weg und Achalmstraße. An einem geparkten Taxi schlug der Dieb eine Seitenscheibe ein. Aus dem Inneren stahl der Unbekannte eine Brille sowie einen Geldbeutel mit Münzgeld. Außerdem baute er das Navigationsgerät und das Funkgerät aus. Nicht weit davon entfernt zerstörte der Dieb auch an einem geparkten Pkw Volvo eine Seitenscheibe, gelangte aber nicht ins Fahrzeug. An einem geparkten Ford Transit wurde ebenfalls eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Handschuhfach durchwühlt. In der Alten Talstraße schlug der Täter die Seitenscheibe eines geparkten VW Cabrio sowie eines Pkw Hyundai ein. Das Fahrzeuginnere wurde jeweils durchsucht.

Der verursachte Schaden beträgt insgesamt über 3.000 Euro.