Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Kirchheim (pol) - Am Samstag, gegen 00.40 Uhr, ist ein 29-jähriger Kirchheimer in der Nähe des Bahnhofs von zwei Männern niedergeschlagen und bestohlen worden.
Der 29-Jährige war zu Fuß auf einem Rad- und Fußweg vom Bahnhof Kirchheim in Richtung Nürtinger Straße unterwegs. Hier bemerkte er, dass ihm Personen folgten. Unmittelbar darauf erhielt er laut Polizei einen Schlag gegen den Kopf, worauf er zu Boden ging. Obwohl er bereits am Boden lag, wurde er von den zwei Tätern mit Faustschlägen und Fußtritten traktiert. Anschließend druchsuchten die Täter das Opfer und fragten nach seinem Handy. Der 29-Jährige händigte den Tätern seine Geldbörse mit etwa 15 Euro Bargeld und persönlichen Dokumenten aus. Diese flüchteten daraufhin in Richtung Innenstadt. Eine sofortige Fahndung, an der mehrere Polizeistreifen beteiligt waren, verlief ergebnislos. Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Die Täter waren circa 1,60 Meter und 1,75 Meter groß und trugen weiße Kapuzenshirts. Der größere Täter sprach gebrochen Deutsch mit Akzent.
Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter der Telefonnummer 07021/5010 um Zeugenhinweis.