Foto: dpa - dpa

Bernhausen (pol) - Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von etwa 19.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 7.30 Uhr auf der Plieninger Straße beim Flughafentunnel ereignet hat.

Ein 37-jähriger Böblinger war mit seinem Lkw Iveco auf der Plieninger Straße in Richtung Flughafenstraße unterwegs. Zu spät erkannte er, dass sich der Verkehr im Flughafentunnel verkehrsbedingt zurückstaute. Er krachte mit solcher Wucht ins Heck eines vor ihm stehenden Kleintransporter Ford Tourneo, das dieser auf einen davorstehenden Ford Transit und dieser wiederum auf einen weiteren davor stehenden Ford Transit aufgeschoben wurde. Der Unfallverursacher und der 28-jährige Fahrer des Ford Tourneo wurden leicht verletzt. Der 28-jährige musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der 37-jährige wurde vor Ort ambulant versorgt. Die beiden anderen Fahrer der beiden Ford Transit blieben unverletzt. Hinweise, dass Mängel an der Bremsanlage des Iveco Lasters unfallursächlich gewesen sein könnten, bestätigten sich nach ersten Feststellungen eines Sachverständigen und den Ermittlungen der Verkehrspolizei bislang nicht. Alle Fahrzeuge blieben fahrbereit. Während der Unfallaufnahme kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen.