Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Oberboihingen (pol) - Einen besonderen Schutzengel hatte ein fünf Monate altes Mädchen am Freitagnachmittag in der Heuspachstraße. Die 33-jährige Mutter stellte den Kinderwagen mit dem darin liegenden Säugling laut der Polizei gegen 17.45 Uhr auf dem Bürgersteig ab und war der Meinung, dass sie die Feststellbremse ordnungsgemäß betätigt hatte.

Dies war offenbar nicht der Fall, sodass der Kinderwagen auf dem leicht abschüssigen Gehweg losrollte und nach etwa 20 Metern gegen einen parkenden Pkw prallte. Die Mutter erkannte das drohende Unheil, konnte aber den rollenden Kinderwagen nicht mehr einholen. Der Säugling wurde vorsorglich mit einem Krankenwagen in eine Kinderklinik verbracht. Nach entsprechenden Untersuchungen konnten die Eltern ihre Tochter unverletzt wieder mit nach Hause nehmen.