Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Reichenbach (pol) - Am Montag ist in der Schillerstraße ein Kind vor ein Auto gelaufen, ist dabei aber nur leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr. Eine 73-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr aus Richtung Paulinenstraße in die Schillerstraße ein. Dort rannte plötzlich ein 12 Jahre alter Junge zwischen einem wartenden Lkw und einem Auto auf die andere Straßenseite. Der Junge prallte gegen die Windschutzscheibe und den Seitenspiegel des Mercedes. Der Junge gab an nicht verletzt zu sein und ging nach Hause. Später stellte sich heraus, dass er aber doch leicht verletzt war. Am Auto entstand ein Schaden von 1.000 Euro. Der Unfall wurde erst Stunden später der Polizei gemeldet, deshalb werden Augenzeugen gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/39900 entgegen.