Foto: Symbolbild dpa - dpa

Leinfelden-Echterdingen (pol)- Die Polizei Filderstadt sucht nach einem Unbekannten, der am Donnerstagabend am Busbahnhof in der Filderbahnstraße im Stadtteil Echterdingen eine junge Frau belästigt hat. Die 17-Jährige war gegen 20.20 Uhr auf dem Bahnhof unterwegs, als sie am Treppenaufgang zur S-Bahn Haltestelle an einem Mann vorbei lief. Laut Polizei griff der Unbekannte ihr plötzlich ans Gesäß und versuchte sie am Arm festzuhalten. Sie konnte sich jedoch losreißen und wegrennen. Zuhause verständigte sie dann die Polizei. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos. Vom Gesuchten ist nur bekannt, dass er etwa 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein soll. Er hatte dunkle, kurze Haare und war mit einer dunkelblauen Jeansjacke bekleidet. Hinweise bitte an das Polizeirevier Filderstadt, Telefon 0711/70913.