Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Denkendorf (pol) - Bei zwei Metall verarbeitende Betrieben ist in der Nacht zum Freitag im Gewerbegebiet Aicher Bühl eingebrochen worden. In der Robert-Bosch-Straße knackte der Täter das Schloss eines Nebeneingangs und verschaffte sich so Zutritt zum Gebäude. Durch einen Arbeiter, der sich noch gegen Mitternacht in den Firmenräumen aufhielt, ist der Einbrecher wahrscheinlich gestört worden, da er den Tatorort verließ. Zurück blieb ein geringer Schaden. Vermutlich derselbe Täter überstieg in der Gottlieb-Daimler-Straße die Umzäunung eines Firmenareals und brach dann auf dem rückseitig gelegenen Teil des Gebäudes ein Fenster auf. Von der Fabrikationshalle gelangte er durch das Aufhebeln einer Tür in die Büroräume. Hier wurden sämtliche Schränke nach Wertsachen und Bargeld durchwühlt. Offensichtlich fand er auch hier nichts Stehlenswertes und ging nach bisherigen Feststellungen ohne Beute wieder. Der hinterlassene Schaden dürfte mehrere hundert Euro betragen.