Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Esslingen (pol) - Am Samstagnachmittag ist es in der Weilstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern gekommen. Grund dafür war ein Manöver eines Autofahrers, der einen Radfahrer nach dessen Meinung mit zu wenig Abstand überholte.

Der 53-jährige VW-Fahrer aus Esslingen fuhr dabei in Richtung Neckarcenter und überholte den 45-jährigen Fahrradfahrer aus Stuttgart, wie die Polizei angibt. Kurze Zeit später mussten beide an einer roten Ampel anhalten. Hierbei beschimpfte der Radler dann den Autofahrer. Nachdem beide wieder angefahren waren kam es nach 50 Metern zum erneuten Zusammentreffen der Kontrahenten,  als sie wieder anhalten mussten.

Hier beschädigte der Radfahrer mutwillig den Außenspiegel des Autos. Um den Radfahrer zur Rede zu stellen, hielt ihn der Autobesitzer fest, worauf dieser stürzte und sich Schürfungen am Knie zuzog. Als er wieder aufgestanden war, schlug er den Autofahrer mit der Faust ins Gesicht. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro. Gegen beide Beteiligten wurde ein Strafverfahren eingeleitet.