4.3.2016 In Backnang wurde eine tote Frau in einem Asia-Restaurant gefunden.

 Foto: SDMG

Backnang (pol/red) - Am Freitagmorgen wurde eine Frau tot in einem Asia-Restaurant in der Stuttgarter Straße gefunden. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. Beim Leichnam handelt sich um die 53-jährige Mitarbeiterin des Backnanger Restaurants. Eine Kollegin hatte die Leiche entdeckt.

Zur Klärung der genaueren Todesursache wurde seitens der Staatsanwaltschaft Stuttgart eine Obduktion angeordnet. Diese soll im Verlauf des Wochenendes durch Gerichtsmedizin Tübingen durchgeführt werden. Im Restaurant wurden im Verlauf des Tages umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt, die über das Wochenende fortgesetzt werden. Unterstützt wurden die Kriminaltechniker des Polizeipräsidiums Aalen dabei von Spezialisten des Landeskriminalamts.

Nach wie vor sind die Hintergründe und Umstände der Tat unklar. Ein Tatverdacht ergab sich bislang nicht. Die Soko Perle umfasst mittlerweile rund 70 Beamte.

In diesem Zusammenhang ersucht die Kripo um Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen bzw. verdächtiger Fahrzeuge, die eventuell im Bereich des Restaurants aufgefallenen sein könnten. Für die Ermittler ist dabei insbesondere der Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 23 Uhr, und dem Freitagvormittag von Belang. Hinweise werden von der Kripo Waiblingen unter Telefon 07151/950-218 entgegen genommen.