Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild dpa

Esslingen (pol) - Auf etwa 13.000 Euro wird der Schaden geschätzt, der am Dienstagabend, gegen 23.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Cannstatter Straße entstanden ist, so die Polizei.

Ein 40-jähriger Stuttgarter war mit seinem Chrysler Jeep auf der Cannstatter Straße in Richtung Hanns-Martin-Schleyer-Brücke unterwegs. Beim Abbiegen nach links auf die Brücke übersah er jedoch einen entgegenkommenden Mercedes SLK.

Die 44-jährige Mercedesfahrerin hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren. Beide Fahrzeuge prallten im Einmündungsbereich zusammen. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde die 44-Jährige leicht verletzt. Sie konnte aber nach der Unfallaufnahme selbst einen Arzt aufsuchen, sodass ein Rettungswagen nicht erforderlich war. Der Mercedes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.