03.09.2016 Mehrere Verletzte nach Frontalkollision auf der L1202 bei Ostfildern.

 Foto: SDMG - SDMG

Ostfildern (pol): Zu einem Verkehrsunfall mit drei Leicht- und zwei Schwerverletzten sowie einem Schaden von 45.000 Euro kam es am Samstagabend auf der Landstraße 1202 zwischen der Autobahnanschlussstelle Esslingen und der Landstraße 1200. Das teilt die Polizei mit.
Ein 48-jähriger Opel-Fahrer war gegen 18.55 Uhr auf der L 1202 von der Autobahn in Richtung Nellingen unterwegs. Bereits im Bereich des Körschtalviaduktes kam er mehrfach auf den Gegenfahrstreifen sowie leicht nach links von der Fahrbahn ab, wobei er auch die dortige Leitplanke touchierte. Kurz nach dem Körschtalviadukt geriet er dann erneut auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden 31-jährigen Audi-Lenker. Trotz Ausweichmanöver kollidierte dann noch eine weitere, in Richtung Autobahn fahrende, 46-jährige Ford-Lenkerin mit den bereits verunfallten Fahrzeugen. Der ersten Ermittlungen nach nicht angegurtete Lenker des Verursacherfahrzeuges zog sich bei dem Unfallgeschehen schwerste Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Aufgrund seiner vorkollisionären Fahrweise wurde bei diesem über die Staatsanwaltschaft die Entnahme einer Blutentnahme angeordnet. Der Fahrer des Audi zog sich bei dem Unfall schwere und seine Beifahrerin leichte Verletzungen zu, die Fahrerin des Ford und deren Beifahrer kamen mit leichteren Verletzungen davon. Die Landstraße musste im Bereich der Unfallstelle für den Zeitraum der Unfallaufnahme für etwa drei Stunden komplett für den Verkehr gesperrt werden.