Die Polizei sichert den Tatort in Unterensingen. Foto: Sdmg/Woelfl Foto: DPA - Sdmg/Woelfl

Unterensingen (dpa/lsw) - Nach dem mutmaßlichen Familiendrama in Unterensingen am Freitag versuchen Polizei und Staatsanwaltschaft weiter, die Hintergründe der Tat aufzuklären. Details zum Ermittlungsstand wollten sie am Samstag nicht nennen. Ein 45-jähriger Familienvater hatte ersten Erkenntnissen zufolge seine beiden vier und acht Jahre alten Kinder und dann sich selbst getötet. Zuvor hatte er sich auf seinem Facebook-Profil zu einem Beziehungskonflikt mit seiner Ehefrau geäußert, der offenbar der Tat vorausging. Den Angaben zufolge sollen zunächst die Leichen obduziert werden, um die genaue Todesursache der beiden Kinder zu klären. Die Mutter werde, gemäß Angaben der Polizei, psychologisch betreut.

Hier geht's zum Update