Foto: dpa - Symbolbild dpa

Kirchheim (pol) - Vermutlich der gleiche unbekannte Täter ist in der Nacht von Montag auf Dienstag, wahrscheinlich zwischen 18 Uhr und 6 Uhr, in zwei Firmen in der Otto-Hahn-Straße eingebrochen. In der ersten Firma hebelte er nach Angaben der Polizei ein Fenster auf und gelangte so in ein dahinterliegendes Büro. Hier durchsuchte er die Schränke und Schreibtische, wobei ihm ein geringer Bargeldbetrag in die Hände fiel. Anschließend kletterte er wieder hinaus und hebelte am nebenan gelegenen Büro ebenfalls das Fenster auf. Auch dort durchsuchte er den Raum nach Stehlenswertem.

Hier ging der Einbrecher leer aus und begab sich zu einer in unmittelbarer Nähe gelegenen weiteren Firma. Nachdem er ein Fenster aufgebrochen hatte und so in die Firma gelangte, durchsuchte er dort die Büroräume. Der Täter plünderte er die Kaffeekasse und ließ einen geringen Wechselgeldbetrag mitgehen.  Experten der Kriminalpolizei sicherten Spuren. Die Polizei Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Otto-Hahn-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07021/5010 zu melden.