25.8.2016 Mehrere Menschen haben sich bei einer Busvollbremsung in Esslingen verletzt.

 Foto: SDMG - SDMG

Esslingen (pol) - Bei der Kollision eines Autos mit einem Linienbus in Esslingen haben sich am Donnerstagabend gegen 18:45 Uhr drei Insassen verletzt. Wie die Polizei angibt, war der Bus in der Mülberger Straße in Richtung Wäldenbronner Straße unterwegs, als von rechts aus der Lenzhalde ein Auto kam. Der Autofahrer fuhr vermutlich, weil seine Sicht durch eine Hecke eingeschränkt war, ein Stück in die Mülberger Straße ein. Nach ersten Ermittlungen bremste der Busfahrer sein Fahrzeug wegen des Autos plötzlich ab, worauf ein Fahrgast gegen eine innenliegende Scheibe gestoßen wurde, die daraufhin zerbarst. Durch die Splitter wurden drei Insassen leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Mülberger Straße war zeitweise gesperrt.