Foto: SDMG - SDMG

Filderstadt-Sielmingen (pol) - Ein Schaden in Höhe von insgesamt über 100.000 Euro ist laut Polizei bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Donnerstagnachmittag, gegen 14 Uhr, in der Neuhäuser Straße am Kreisverkehr zur Bahnhofstraße ereignet hat.

Ein 26-jähriger Fahrer eines Gelenkbusses war ohne Fahrgäste auf einer Betriebsfahrt in Richtung Neuhausen unterwegs. Bei der zu schnellen Ausfahrt aus dem Kreisverkehr brach das Heck des Busses aus, worauf der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Bus kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter, durchbrach den Zaun eines angrenzenden Firmengeländes und prallte gegen mehrere dort geparkte Pkw.

Insgesamt sechs Autos wurden beschädigt. Vier davon waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gelenkbus wurde mit einem Masterlift geborgen. Verletzte waren nicht zu beklagen.