Foto: SDMG - SDMG

Kirchheim (pol) – Am Donnerstag sind zahlreiche Rettungskräften zu einem vermeintlichen Gebäudebrand in die Kirchheimer Straße in Jesingen ausgerückt. Gegen 12.45 Uhr erhielt die Polizei etliche Notrufe. Mehrere Anrufer berichteten von einer starken Rauchentwicklung und offenen Flammen, die an dem von der Scientology-Organisation genutzten Gebäude zu sehen waren, teilt die Polizei mit. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand jedoch lediglich eine Fußmatte vor dem Gebäudeeingang in Flammen. Durch die Hitze wurden zudem zwei Glasscheiben beschädigt.
Die Polizei nahm in der Nähe des Brandorts einen 26-jährigen aus Ostfildern stammenden Mann fest. Zeugen wollen gesehen haben, wie er auf der Fußmatte eine brennbare Flüssigkeit ausgeschüttet und angezündet hatte. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Schaden beträgt etwa 2000 Euro.