Foto: dpa Symbolbild - Symbolbild dpa

Unterensingen (pol) - Ein technischer Defekt an einem Sicherungskasten in einer Garage in der Brunnenstraße hat am Freitagmittag, gegen 12.30 Uhr, für Aufregung gesorgt. Die Hausbewohner hatten festgestellt, dass das Licht im Haus nicht funktioniert. Eine Hausbewohnerin ging daraufhin zur Garage, um nach den Sicherungen zu schauen. Schon beim Öffnen des Garagentores schlug ihr dichter Rauch entgegen. Sie verständigte sofort die Feuerwehr. Die Feuerwehren Unterensingen und Oberboihingen, die mit mehreren Fahrzeugen und zahlreichen Einsatzkräften schnell vor Ort war, konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Der entstandene Inventarschaden wird laut Polizei auf etwa 500 Euro beziffert. Ein Gebäudeschaden an der Garage selbst entstand nicht, verletzt wurde niemand.