Foto: Bulgrin - Symbolbild: Bulgrin

Plochingen (red) - Ein bislang unbekannter Täter hat am frühen Sonntagmorgen eine junge Frau im Interregio 4223 auf der Fahrt in Richtung Lindau sexuell belästigt. Er setzte sich der 22-Jährigen kurz nach dem Halt in Plochingen gegenüber auf den Sitz, schaute ihr ins Gesicht und begann offensichtlich zu onanieren. Die junge Frau suchte daraufhin gegen 8.45 Uhr einen Zugbegleiter auf, der die Bundespolizei alarmierte. Beim planmäßigen Halt in Ulm trafen die Beamten den Täter jedoch weder im Zug noch im Bahnhof an.

Der Exhibitionist soll 30 bis 40 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß sein und kurze, blonde Haare, eine graue, kurze Jogginghose und ein weißes T-Shirt mit Aufdruck getragen haben. Außerdem soll er eine schwarze Sporttasche dabei gehabt haben.

Das Bundespolizeirevier Ulm bittet unter Tel. 07 31/140 87-0 um Hinweise.