Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Köngen (pol) - Eine kurze Ablenkung ist nach den polizeilichen Ermittlungen die Ursache für einen Verkehrsunfall,  der sich am Donnerstagabend, kurz vor 19 Uhr, auf der Bahnhofstraße ereignet hat. Ein 19-jähriger Wendlinger war laut Polizei mit seinem Fiat Punto auf der Bahnhofstraße in Richtung B 313 unterwegs. Auf Höhe der Tankstelle schaute er auf seine Tankanzeige und übersah dadurch, dass ein vor ihm fahrender 30-Jähriger mit seinem Ford Focus verkehrsbedingt abbremsen musste.

Trotz einer Notbremsung krachte er ins Heck des Ford. Beide Fahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt, ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. Die beiden Autos wurden bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Schaden wird auf etwa 7.000 Euro beziffert.