Foto: dpa - motorradfahrer_dpa

Esslingen (pol) -  Ausgerechnet vor den Augen einer Polizeistreife ist in der Nacht zum Freitag ein Motorradfahrer in der Berliner Straße betrunken und ohne Führerschein über eine rote Ampel gerauscht.

Der Vorfall ereignete sich um 03.30 Uhr. Die Polizeistreife stoppte den Biker am Bahnhof. Beim langsamen Anhalten hatte der 20 Jahre alte Motorradfahrer sichtliche Probleme seine Yamaha in der richtigen Spur zu halten. Die Polizeistreife musste sogar helfen, das Motorrad auf den Hauptständer zu hieven und den Zündschlüssel abzuziehen. Ein durchgeführter Test erhärtete den Verdacht einer deutlichen Alkoholisierung. Der 20-Jährige gab an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Im Krankenhaus wurde eine Blutprobe entnommen und der Schlüssel für das Motorrad beschlagnahmt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Motorradfahrer auf freien Fuß gesetzt. (sh)