Foto: dpa - Symbolbild dpa

Filderstadt-Bernhausen (pol) - Mit dem Schrecken davongekommen sind zwei Fußgängerinnen, die am Montagmittag, gegen 12.25 Uhr, die Karlstraße, von einer Bäckerei herkommend, in Richtung S-Bahnhof überqueren wollten, so die Polizei. Die beiden 22 und 23 Jahre alten Frauen hatten bei Grün die Fahrbahn bereits nahezu überquert. Ein roter Opel Astra Kombi mit Stuttgarter Kennzeichen missachtete die rote Ampel für Fahrzeuge, raste ungebremst über die Fußgängerfurt und flüchtet in Richtung Aicher Straße. Beide Frauen konnten sich nur noch durch einen beherzten Sprung auf den Gehweg davor retten, überfahren zu werden. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Insbesondere wird der Fahrer eines Wagens gesucht, der hinter dem roten Opel Astra Kombi fuhr und an der roten Ampel angehalten hat.

Polizeirevier Filderstadt, Telefon 0711/70913.