Foto: dpa - Symbolbild dpa

Reichenbach (pol) - Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr hat ein Unfall am Montagmorgen auf der B 10 bei Reichenbach geführt, sagte die Polizei.

Eine 20-jährige Göppingerin war gegen 6.30 Uhr mit ihrem Skoda Fabia auf der B 10 von Göppingen in Richtung Stuttgart unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass sich der Verkehr auf Höhe der Anschlussstelle Reichenbach zurückstaute. Mit großer Wucht krachte sie ins Heck eines vor ihr stehenden Peugeot 208 eines 29-Jährigen. Durch den Aufprall wurde der Peugeot noch auf einen davor stehenden Opel Corsa einer 23-Jährigen aufgeschoben. Verletzt wurde niemand.

Der Skoda der Unfallverursacherin war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Schaden an den drei Autos wird auf etwa 21.000 Euro geschätzt.