Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Plochingen (pol) - Am frühen Mittwochmorgen, gegen 01.30 Uhr, ist in der Teckstraße ereignet ein Mann überfallen worden. Der 60-jährige Plochinger war nach einem Gaststättenbesuch auf dem Heimweg, als er plötzlich von zwei unbekannten Männern angegriffen und zu Boden gerissen wurde. Die beiden Unbekannten schlugen und traten mehrfach nach dem auf den Boden liegenden Mann und verletzten ihn dabei nach Angaben der Polizei erheblich. Der 60-Jährige verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, waren die beiden Täter geflüchtet.

Nach dem Angriff ging der Plochinger nach Hause, von wo aus er sich vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus bringen ließ. Am kommenden Morgen stellte er dann fest, dass seine Armbanduhr, eine Uhr der Marke Q+Q mit schwarzem Ziffernblatt und Metallarmband fehlte und verständigte die Polizei.  Von den beiden Angreifern ist nur bekannt, dass sie einen dunklen Teint gehabt und in einer unbekannten Sprache gesprochen haben sollen. Die Polizei Plochingen hofft nun, dass der geschilderte Vorfall beobachtet worden ist und bittet unter der Telefonnummer 07153/3070 um Hinweise.