Foto: SDMG - Symbolbild SDMG

Nürtingen (pol) - Aufgrund eines Schrecks ist eine 79-jährige Fußgängerin ist am Samstagmorgen, gegen 8.40 Uhr, in der Nürtinger Innenstadt auf dem Gehweg gestürzt. 
Die Senior ging auf der Hechinger Straße in Richtung Heiligkreuzstraße. Als sie plötzlich die Straßenseite wechseln wollte, trat sie unvermittelt, und ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn. In diesem Moment befand sich auf ihrer Höhe ein in Richtung Heiligkreuzstraße fahrender Radfahrer, weshalb sie sich erschrak und reflexartig einen Schritt zurücksetzte. Dabei stolperte sie über die Bordsteinkante des Gehweges und stürzte zu Boden. Der männliche Radfahrer hielt kurz an und fragte nach ihrem Befinden. Nachdem sie zu ihm sagte, dass alles in Ordnung sei und er keine Schuld an ihrem Sturz hätte, setzte dieser seine Fahrt fort. Nachdem die 79-Jährige ebenso ihren Weg fortsetzte, wurde ihr laut Polizei nach wenigen Metern schwindelig, worauf sie das Bewusstsein verlor. Sie wurde kurz darauf von Passanten aufgefunden. Der Rettungsdienst brachte sie mit Verdacht einer Unterarmfraktur in eine Klinik.

Zeugen, besonderes der unbekannte Fahrradfahrer, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden.