Foto: Polizei - Symbolbild Polizei

Aichwald (pol) - Nicht aufgepasst hat eine 76-Jährige bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 12.30 Uhr auf der Plochinger Straße ereignet hat. Die Seniorin wollte mit ihrem VW Golf vom Parkplatz einer Gaststätte nach rechts in die Plochinger Straße einfahren. Hierbei übersah sie jedoch, dass auf der durchgehenden Plochinger Straße bereits ein Lkw heranfuhr. Die 39-jährige Lkw-Fahrerin erkannte die Gefahr, reagierte geistesgegenwärtig und versuchte durch eine Notbremsung und ein Ausweichen noch der drohenden Kollision zu entgehen. Dennoch streifte sie mit ihrem Lkw den Golf. Verletzt wurde niemand. Allerdings war der Golf nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der Schaden wird auf circa 7000 Euro beziffert.