Foto: dpa - Symbolbild dpa

Ostfildern (pol) - Eine 53-jährige Frau ist in der Nacht von Sonntag auf Montag in ihrer Wohnung im Ostfilderner Stadtteil Kemnat von einem Mann vergewaltigt worden. Wie die Polizei berichtet, ist der Mann in der Vergangenheit bereits aufgrund weiterer Sexualdelikte in Haft gewesen. Nachdem die Frau am Montag um die Mittagszeit flüchten konnte, tötete sich der Täter vor Eintreffen der Polizei selbst.

Kurz vor 11.30 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass eine Frau schwer verletzt neben einem Gebäude von Passanten aufgefunden wurde. Rettungskräfte fanden die 53-Jährige mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort musste sie in eine Klinik eingeliefert werden. Gegenüber den Beamten gab die Frau an, dass sie von einem Bekannten in ihrer Wohnung in der Nacht zuvor festgehalten und vergewaltigt worden sei. In einem günstigen Moment habe sie auf den Balkon fliehen können.

Beim Versuch, sich vom Balkon kontrolliert nach unten fallen zu lassen, verließen die Frau die Kräfte und sie stürzte etwa fünf Meter in den Vorgarten ab. Die Feuerwehr musste die Wohnungstür gewaltsam öffnen. Beim Betreten der Wohnräume fanden die Polizisten den 54-jährigen Deutschen leblos vor.