Sascha Oelkrug. Foto: oh Quelle: Unbekannt

(red) - Die AOK-Kundencenter in Filderstadt-Bernhausen und Leinfelden-Echterdingen haben einen neuen Leiter. Sascha Oelkrug ist seit dem 1. Januar verantwortlich für die beiden Filialen auf den Fildern mit zusammen rund 35 000 Versicherten. Der 29-Jährige Betriebswirt ist mit der Region vertraut. Er leitete zuvor das AOK-Kundencenter in Ostfildern und hat schon seine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der AOK Neckar-Fils absolviert. Ihm zur Seite stehen insgesamt 14 Kollegen an den beiden Standorten. „Unsere Versicherten und unsere Firmenkunden sollen spüren, dass wir uns ganz persönlich um ihre Anliegen kümmern“, sagt Oelkrug über seine neue Aufgabe. Er löst Gerhard Holz ab, der nach 34 Jahren in den Ruhestand geht. „Während andere Krankenkassen Standorte schließen, bleiben wir weiterhin mit unseren zehn Kundencentern im Landkreis Esslingen präsent“, sagt AOK-Geschäftsführer Johannes Bauernfeind. „Wir wollen für unsere Kunden den bestmöglichen Service bieten.“