6 Foto: oh Quelle: Unbekannt

(red) - Marco Staigmiller ist neuer erster Vorsitzender des Plochinger Bundes der Selbstständigen. Die Mitglieder haben ihn anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung im Restaurant Waldhorn gewählt. Der 38-Jährige löst Norbert E. Raif ab, der nach zehn Jahren im Amt bereits im vergangenen Jahr seinen Rückzug erklärt hatte. Neben ihm wurde Elke Seifried-Wagner als stellvertretende Vorsitzende bestätigt und Gerhard Straub als neuer Beisitzer gewählt. Sämtliche Wahlen erfolgten einstimmig. Marco Staigmiller arbeitet seit drei Jahren als Bereichsleiter Einkauf/Industrie und Demontagen bei der Firma M. Kaatsch in Plochingen, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Es gelte nun vor allem neue Betriebe für eine BDS-Mitgliedschaft zu gewinnen um wieder mehr als attraktives und zeitgemäßes Netzwerk für Selbstständige sichtbar zu werden, sagte er bei der Versammlung.