Der glückliche Gewinner Heinz Flegler und seine Ehefrau Marietta winken aus ihrem neuen Porsche Boxster. Ihren Hauptgewinn haben sie direkt in Zuffenhausen abgeholt. Foto: Hanselmann Quelle: Unbekannt

(red) - „Jetzt musste ich 78 Jahre werden um einen Porsche zu gewinnen“, sagte Heinz Flegler aus Neuhausen erfreut. Bisher habe er noch nie etwas gewonnen. Dank der Glückszahl 1544740 ist der Kunde der Volksbank Filder jetzt jedoch Besitzer eines Porsche 918 Boxster.

In der Juni-Sonderverlosung beim VR-GewinnSparen der Volksbank Filder gewann Flegler den Hauptpreis. Seit 2006 besitzt er zwei Lose, 2014 stockte er dann mit weiteren zehn Losen auf. Das erwies sich als Glücksgriff, denn darunter befand sich das Glückslos. Mit dem Gewinn des Sportwagens wurde für den Rentner ein Traum wahr. 2,50 Euro hat er eingesetzt, um ein Auto im Wert von etwa 60 000 Euro zu gewinnen. Die Firma Porsche lud Heinz Flegler und seine Frau Marietta zur feierlichen Übergabe des Hauptgewinns nach Stuttgart-Zuffenhausen ein. Begleitet wurde das Ehepaar von dem Vorstandssprecher der Volksbank Filder, Rainer Spannagel, und dem Leiter der Privatkundenberatung Neuhausen, Bernd Trautwein. Auf dem Programm standen eine Werksführung und ein festliches Mittagessen. Danach durfte der Glückspilz den Schlüssel seines Porsche Boxster endlich in der Hand halten.

„Heinz Flegler hat nicht nur sich selbst eine große Freude bereitet, sondern gleichzeitig Gutes vor Ort getan. Denn 25 Prozent des Spieleinsatzes werden an Vereine und Schulen in der Region Filder gespendet“, erläutert Spannagel.