Quelle: Unbekannt

Was ist das eigentlich – eine Lüge? Bedeutet es einfach, nicht die Wahrheit zu sagen? Oder zählt bewusstes Schweigen schon dazu? Die #gEZnoch-Reporterinnen Maria Krell und Greta Gramberg haben sich mit der Videokamera in die Esslinger Fußgängerzone gestellt und Passanten um Definitionen gebeten.

Einige Antworten sind kurz und knackig. Andere dagegen spezieller: Was ist etwa, wenn man sich selbst belügt? Und macht schon die Abwägung, wie man sich ausdrückt, etwas zur Lüge?

Das Ergebnis könnt Ihr auf unserem Youtube-Kanal sehen.

Über #gEZnoch

Wenn Euch beim Lesen und Schauen die Kinnlade herunterfällt oder Ihr losprusten müsst: Dann steckt #gEZnoch in der Geschichte. Hinter dem Projekt stehen im Kern zehn Volontäre und Redakteure der EZ – aber auch der Rest der Redaktion macht mit. Thematisch starten wir mit dem Schwerpunkt Lügen. Mehr unter: www.geznoch-esslingen.de