Martina Schmid und Thomas Eger von der Standortinitiative Neue Neckarwiesen helfen für den guten Zweck gerne mit. Fotos: Kaier Quelle: Unbekannt

(mas) -Gestern haben Martina Schmid und Thomas Eger von der Standortinitiative Neue Neckarwiesen (SiNN) von 18 bis 19 Uhr Glühwein und Kinderpunsch am EZ-Stand am Postmichelbrunnen ausgeschenkt. Beide waren zum zweiten Mal dabei, allerdings das erste Mal zusammen als Team. Spaß hatten sie offensichtlich bei der Arbeit für den guten Zweck. „Ich hab’ ein bisschen Kakao verschüttet, aber das war nicht so schlimm“, erzählte Eger. „Dafür sammele ich heute 50-Euro- Scheine“, ergänzte Schmid lachend, weil viele der Kunden mit Scheinen bezahlt haben. Zur Belohnung gab’s für beide einen Kinderpunsch.

Um 19 Uhr haben dann die Wirtschaftsjunioren Esslingen für eine Stunde das Ruder übernommen. Zu viert bewirteten sie im Stand. Alexander Flick, Sven Noack und Martin Wilde sowie Hermann Flach, Vorsitzender des Förderkreises, waren alle das erste Mal im Dienste der EZ-Aktion unterwegs. „Ich habe aber schon mal auf einem anderen Weihnachtsmarkt beim Ausschank geholfen“, sagte Flick. Keine Minute standen die Herren am Zapfhahn, da ging das Treiben los. Auch anderen Wirtschaftsjunioren waren gekommen, um den Verkauf kräftig zu unterstützen.

Heute wird der Bundestagsabgeordnete Markus Grübel von 18 bis 19 Uhr am Glühweinstand der Eßlinger Zeitung ausschenken. Im Anschluss werden Alexander Ratkovic und sein Team von „Ake - Die Tanzschule“ bis 20.30 Uhr am Zapfhahn stehen.

Für das Konzert des Folklorechors Plochingen morgen ab 18 Uhr in der Stadtkirche Esslingen gibt es an der Abendkasse noch Karten.