Kreis Esslingen (daw) - Mit 99 Prozent der Stimmen haben die Mitglieder der SPD im Wahlkreis Esslingen Regina Rapp als Kandidatin für die Bundestagskandidatin im September nominiert. Die 34-jährige Leiterin für Förderprogramme an der Universität Stuttgart wurde im Alten Rathaus in Esslingen mit 75 von 76 Stimmen und einer Enthaltung gewählt.

„Wir müssen uns kümmern und Gräben in der Gesellschaft zuschütten und Brücken bauen, anstatt Mauern“, betonte Regina Rapp in ihrer Bewerbungsrede. „Es gilt soziale Verantwortung zu übernehmen, um unseren Kindern und Enkeln eine gute Zukunft zu schaffen.“ Der Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Michael Beck gratulierte Regina Rapp zu ihrem hervorragenden Nominierungsergebnis: „Mit diesem großartigen Schwung für die SPD in Esslingen freuen wir uns auf einen Wahlkampf für den sozialen Zusammenhalt und den Erhalt unserer weltoffenen Gesellschaft.“