Dilo (l.) und Jacky freuen sich über neue Frauchen und Herrchen. Foto: Mautz Quelle: Unbekannt

(red) - Die beiden Schäferhundmischlinge Dilo und Jacky sind am zweiten Adventswochenende 2016 mit ihrem älteren Hundepartner Charly im Tierheim gelandet. Laut der Vorbesitzerin hat der Vermieter dem glücklichen Zusammenleben der drei Vierbeiner ein jähes Ende gesetzt. Charly lebt schon wieder in einer Pflegestelle. Aber Jacky und Dilo hatten bisher nicht so viel Glück. Sie befinden sich noch im einsamen Hundezwinger des Tierheims.

So wie es sein soll, ist ihr Zustand nicht: Der ältere, dunkle Schäferhund Dilo mit elf Jahren macht auf den ersten Blick den stabileren Eindruck. Er sehnt sich nach Ruhe und Geborgenheit. Der dreijährige weiße Jacky steht unter Strom. Er klammert sich im Tierheim an den souveräneren Dilo. Dieser soll ihm Halt geben. Aber unzertrennlich sind die beiden Hunde nicht. Außerhalb des Tierheims kommen sie gut alleine zurecht. Die beiden Rüden werden deshalb auch einzeln abgegeben.

Jacky und Dilo kennen die Grundkommandos des Hunde-Einmaleins. Dilo braucht Schäferhund-Freunde mit ebenerdigem Eingang ins Haus, die gerne mit einem älteren Hund harmonische Tage erleben möchten. Jacky braucht souveräne und erfahrene Menschen mit der Fähigkeit, dem jungen Rüden Sicherheit zu vermitteln. Eine gute Auslastung ist wichtig. Er hat Bauchspeicheldrüseninsuffizienz, braucht Spezialfutter.

Infos unter Tel. 0711 / 31 17 33 oder info@tierheim-esslingen.de