Foto: SDMG - Archivbild SDMG

Ludwigsburg (pol)) - Die Ermittler der Soko Bruchwald arbeiten weiterhin an der Aufklärung im Fall des am vergangenen Dienstag in Bietigheim-Bissingen getöteten 35-Jährigen. Im Zuge dessen wurden sie auf möglicherweise verdächtige Personen und Fahrzeuge aufmerksam und bitten um Hinweise zu folgenden Sachverhalten, die sich an jenem 12.04.2016 zugetragen haben:

Gegen 21.40 Uhr gerieten zwei bislang unbekannte männliche Personen in der Panoramastraße/Ecke Rosenstraße bei einem Geldinstitut bzw. einem Imbiss, in einen sehr lauten Streit. Zur gleichen Zeit stand im Bereich der dortigen Bushaltestelle ein dunkles Fahrzeug, an dem das Scheinwerferlicht eingeschaltet war. Ob zwischen den streitenden Personen und diesem Auto ein Zusammenhang besteht, ist bislang nicht bekannt.

Kurz nach 22.00 Uhr fiel in der Bahnhofstraße ein Wagen auf, der mit zügiger Geschwindigkeit in die Maybachstraße abbog. Dabei schnitt er die Kurve, so dass der Fahrer eines aus der Maybachstraße entgegenkommenden Autos stark bremsen musste. Vermutlich handelte es sich bei dem gesuchten Pkw um einen Kleinwagen der Marke VW in heller Farbe. Das amtliche Kennzeichen des Fahrzeugs enthielt mutmaßlich den Buchstaben "R" im Zulassungsbereich.

Wer kann helfen?

Die Ermittler suchen nun nach weiteren Zeugen und bitten diese sich unter den bekannten Rufnummern 07141/18-5771 und 18-5772 des Hinweistelefons zu melden.

Insbesondere ist von Bedeutung: Wem sind die beiden streitenden Personen in der Panoramastraße aufgefallen? Wer kann Hinweise auf das in der dortigen Bushaltestelle wartende Fahrzeug geben? Wem ist der rasante Kleinwagen aufgefallen? Wer kann sonstige Angaben zum Sachverhalt machen?