Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Tübingen (dpa/lsw) - Ein seit dem Rausschmiss aus einer Tübinger Disco am 11. September vermisster 19-Jähriger ist tot an einer Bahnlinie in Tübingen gefunden worden. Die Polizei geht von einem Unfall aus, wie ein Sprecher am Montag mitteilte. Ersten Ermittlungen nach lief der 19-Jährige nach seinem Verschwinden stark betrunken an den Bahnschienen entlang und wurde vermutlich seitlich von einem vorbeifahrenden Zug erfasst. Der Besitzer eines direkt angrenzenden Schrebergartens hatte die Leiche am Sonntag unter einem Busch gefunden. Der Bahnfahrer habe vermutlich nicht bemerkt, dass er seitlich eine Person erfasst hat, sagte ein Polizeisprecher.
Der 19-Jährige war mit zwei Freunden in einer Tübinger Disco gewesen, die er nach einem Streit stark betrunken verlassen musste. Auch mit seinen Freunden geriet er im Auto in Streit, stieg aus und lief davon. Suchaktionen der Polizei mit Hubschrauber und Hunden waren erfolglos geblieben.