Foto: dpa - Symbolbild dpa

Mosbach (dpa/lsw) - Wegen Drogenhandels und einer gefährlichen Flucht im Auto ist ein Angeklagter vom Landgericht Mosbach zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das teilte eine Justizsprecherin am Donnerstag im Neckar-Odenwald-Kreis mit. Das Gericht sah es als bewiesen, dass der Mann zunächst bei einer Polizeikontrolle im Juli 2016 auf der Autobahn A3 bei Wertheim nicht stoppte. Mit hoher Geschwindigkeit raste der heute 33-Jährige dann riskant durch mehrere Ortschaften und wurde erst durch einen Auffahrunfall gestoppt.
Die Polizei habe unter anderem festgestellt, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitze und während der Verfolgungsjagd Drogen aus dem Autofenster geworfen habe, hieß es. Zudem sei im Wagen ein Messer gefunden worden. Das Urteil ist dem Gericht zufolge rechtskräftig.