Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Freiburg (dpa/lsw) - Die Polizei hat im Landkreis Waldshut ein mutmaßliches Mitglied einer international agierenden Menschenhändler-Bande festgenommen. Der 25-Jährige soll zu einer Organisation gehört haben, die Frauen aus seinem Heimatland Nigeria mit angeblichem Voodoo-Zauber bedroht und so nach Spanien geschleust und dort mit Gewalt zur Prostitution gezwungen haben soll. Er wurde von spanischen Ermittlern mit internationalem Haftbefehl gesucht und schon Mitte vergangener Woche gefasst, wie die Polizei in Freiburg am Freitag mitteilte. Auch sein Zimmer in einer Asylbewerberunterkunft sei durchsucht worden, hieß es. Noch auf der Flucht sei der mutmaßliche Kopf der Bande: eine 35-Jährige aus Nigeria, die sich ebenfalls nach Deutschland abgesetzt haben soll.