21.12.16 Fünf Verletzte nach Vollbrand mehrerer Industriegebäude - Bahnstrecke gesperrt

 Foto: SDMG - SDMG

Kernen im Remstal (dpa/lsw) - Bei einem Brand in einer Metallbaufirma in Kernen im Remstal sind am Mittwoch vier Menschen verletzt worden. Ein 44-Jähriger, der im Gebäude war, wurde schwer verletzt, sein 20-jähriger Sohn und zwei Feuerwehrleute leicht, wie die Polizei mitteilte.

In dem brennenden Gebäude befand sich auch die Wohnung des Inhabers und eine Kfz-Werkstatt als Untermieter, in der die beiden Männer übernachtet hatten. Dort soll das Feuer den Angaben zufolge auch ausgebrochen sein.

Der Inhaber und seine Familie konnten sich unverletzt ins Freie retten.
„Durch die Nähe des Brandes zum Bahngleis musste der Zugverkehr zwischen Waiblingen und Endersbach am Mittwochmorgen eingestellt werden“, sagte der Sprecher. Die Feuerwehr musste Schläuche über die Gleise legen. Wieso das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Laut Polizei liegt der Schaden bei mehreren Millionen Euro.