Foto: dpa - dpa

Die Arbeitsniederlegungen bei der Lufthansa wirken sich auch auf Flughäfen in Baden-Württemberg aus. Sieben Abflüge und Ankünfte am Mittwoch am Stuttgarter Airport wurden abgesagt, wie eine Flughafen-Sprecherin sagte. Hierbei gehe es um Verbindungen nach München und Frankfurt. Am Flughafen Friedrichshafen wurden laut Lufthansa zwei Verbindungen nach Frankfurt annuliert. Alle Absagen betreffen den Mittwochvormittag - Flüge am Nachmittag sollen hingegen stattfinden.

Die Gewerkschaft Verdi hatte Warnstreiks an sechs deutschen Airports angekündigt, etwa Frankfurt und Düsseldorf. Die liegen zwar alle nicht in Baden-Württemberg, wegen Verbindungen mit diesen Flughäfen kommt es aber eben doch zu Beeinträchtigungen im Südwesten. Für innerdeutsche Flüge, die streikbedingt ausfallen, können Passagiere der Lufthansa zufolge Züge der Deutschen Bahn nutzen.