Foto: DPA - Symbolbild DPA

Gerlingen (pol) - Am Samstagabend befuhr gegen 20.50 Uhr ein 20-jähriger Motorradfahrer auf seiner Honda die B295 von Leonberg in Richtung Ditzingen. Ein aus Ditzingen kommender 27-jähriger Fahrer eines Toyota bog nach links in Richtung Gerlingen ab und kollidierte mit dem entgegenkommenden Motorrad. Der Motorradfahrer stürzte und wurde etwa 60 Meter in den Grünbereich geschleudert und erlitt schwere Verletzungen, denen er frühen Sonntagmorgen erlag. Der Autofahrer wurde leicht verletzt, seine 36-jährige Mitfahrerin kam mit dem Schrecken davon. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die B295 blieb waehrend der Unfallaufnahme bis 00.25 Uhr voll gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Neben fünf Streifen der Polizei war die Feuerwehr Leonberg mit 28 Mann und 7 Fahrzeugen und der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen vor Ort.