Foto: dpa - dpa

Ulm (dpa/lsw) - Glatte Straßen und Schneematsch haben am Mittwochmorgen in den südlichen Landesteilen Baden-Württembergs für Unfälle und Beeinträchtigungen gesorgt. Betroffen waren vor allem die Regionen um Ulm und Konstanz sowie die Hochlagen der Mittelgebirge, wie die Polizei mitteilte.
Vier Leichtverletzte und mehrere zehntausend Euro Blechschäden verzeichnete die Polizei in Ulm bei Unfällen in der Region. Insgesamt gab es dort elf Unfälle auf glatten Straßen seit Dienstagabend. Auch in der Region Konstanz kam es am Morgen zu neun Glätteunfällen. Dabei sei niemand verletzt worden, teilte die Polizei mit.
In den Hochlagen des Schwarzwaldes und der Schwäbischen Alb beeinträchtigte starker Schneefall am Mittwoch den Straßenverkehr. Im Kreis Esslingen mussten Albsteigen aufgrund des Schneefalls zeitweise gesperrt werden, sagte ein Sprecher der Polizei in Reutlingen. Der Winterdienst ist in den Höhenlagen im Einsatz. Für den Schwarzwald gilt seit gestern zudem eine Schneekettenpflicht für Lastwagen.