Foto: dpa - Symbolbild dpa

Mainhardt (dpa/lsw) - In der festen Überzeugung, bei sich zu Hause zu sein, hat sich ein Betrunkener unter die Dusche gestellt, um wieder nüchtern zu werden. Als die eigentliche Bewohnerin in Mainhardt (Kreis Schwäbisch Hall) den fremden Mann nackt im Obergeschoss des Hauses entdeckte, lief sie ins Erdgeschoss, verbarrikadierte sich mit ihren Kindern in einem Zimmer und rief die Polizei. „Als die Beamten am Donnerstagmorgen eintrafen, saß der Mann in der Dusche und war offensichtlich betrunken“, sagte ein Polizeisprecher. Er sei überzeugt gewesen, bei sich zu Hause zu sein. Auf Nachfrage der Streifenbeamten, wo er wohne, sagte der Betrunkene: „Na hier“.“
Nach und nach dämmerte es ihm aber. „Es war ihm peinlich und er entschuldigte sich“, sagte der Polizeisprecher. Auch die Hausbewohnerin sah es schließlich locker und erstattete keine Anzeige gegen den Unbekannten, der nur ein paar Straßen entfernt wohnt. Die Frau hatte die Tür nicht abgeschlossen, so dass der Mann einfach hineinspazieren konnte.