Foto: SDMG

Sindelfingen (dpa/lsw) - Bei Bauarbeiten ist auf dem Werksgelände von Daimler in Sindelfingen eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Sprengsatz wurde noch am Mittwochabend entschärft, wie die Polizei mitteilte. Der S-Bahn-Verkehr auf der Strecke Böblingen - Renningen war ab etwa 17 Uhr zeitweise unterbrochen. Weil auch der Verkehr großräumig umgeleitet werden musste, gab es keinen Schienenersatzverkehr. Rund 1000 Anwohner in der Nähe des Industriegebiets mussten ihre Wohnungen während der Entschärfung verlassen.

Die Bombe war bei Bauarbeiten in der Nähe von Tor 3 des Mercedes-Benz-Werks gefunden worden, wie eine Daimler-Sprecherin sagte. Das Gelände sei im Umkreis von 300 Metern evakuiert worden. Allerdings waren nur 250 der gut 35 000 Daimler-Mitarbeiter, die an dem Standort arbeiten, betroffen. Auch die Produktion von E- und S-Klasse lief weitgehend unbeeinträchtigt weiter.