Quelle: Unbekannt

Das reicht schon für einen Schneemann. Im Schwarzwald hat es kräftig geschneit, diesem Gartenzwerg bei Titisee-Neustadt fehlt seither etwas der Durchblick. Fünf Wochen nach dem kalendarischen Frühlingsbeginn ist in weiten Teilen des Landes der Winter zurückgekehrt. Nach den Schneefällen und Minustemperaturen trugen der Schwarzwald und die Schwäbische Alb gestern nahezu flächendeckend eine weiße Mütze. In den Höhenlagen sei der Neuschnee wegen der stark gesunkenen Temperaturen liegen geblieben, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes. Minustemperaturen und Schnee Ende April seien zwar ungewöhnlich, kämen aber immer mal wieder vor. Bei winterlichem Wetter bleibe es auch in den kommenden Tagen. Autofahrer waren von dem Neuschnee in der überrascht worden. Vielerorts kam es zu Unfällen und Behinderungen. Gründe waren Schneeglätte oder Graupelschauer. Der Schnee in den Bergen lockte zahlreiche Ausflügler an. Foto: dpa