Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

Ludwigsburg (dpa/lsw) - Eine 18 Jahre alte Frau hat in Sindelfingen (Kreis Böblingen) einen größeren Einsatz der Polizei ausgelöst, bei dem zwei Polizeibeamte verletzt wurden. Wie die Polizei in Ludwigsburg am Montag mitteilte, hatten Passanten zunächst gemeldet, dass eine Frau vor dem Bahnhof randaliere. Bei der Kontrolle in der Nacht zum Sonntag wurden die Polizisten von der 18-Jährigen und zwei Begleitern im Alter von 18 Jahren und 24 Jahren attackiert. Dabei wurden zwei Beamte verletzt. Nach Angaben der Polizei konnte die alkoholisierte 18-Jährige erst unter Einsatz von Pfefferspray und Handschellen beruhigt werden. Die Polizei nahm die Frau und ihre Begleiter zur Ausnüchterung in Gewahrsam.
Mehrere Schaulustige filmten zudem den Polizeieinsatz mit ihren Mobiltelefonen und behinderten die Beamten. Polizisten mit zwei Diensthunden mussten die Schaulustigen zurückdrängen. Insgesamt war die Polizei mit neun Streifenwagen im Einsatz.