Foto: SWE - SWE

Schwimmbrillen, Badehosen, Handtücher, Wäschestücke, Wasserpistolen, Badesandalen, Duschgels .... Während der Freibadsaison im Neckarfreibad und im Hallen-Freibad Berkheim bleibt jedes Jahr einiges liegen. Wer etwas verloren hat, kann gerne an der Kasse nachfragen.

In den Regalen im Kassenbereich sammelt sich nämlich so einiges an: Unter den diversen Badeutensilien waren zum Beispiel schon mal eine Autoantenne und ein Zelt. Auch ganze Garnituren an Kleidung haben die Bademeister schon abends auf der Wiese gefunden: von der Hose bis zum Shirt. Da lässt sich nur hoffen, dass der betreffende Gast eine zweite Garnitur dabeihatte, mit der er nach Hause gelaufen ist.

Auch Ausweise und Bustickets werden manchmal vergessen – die werden aber in der Regel wieder abgeholt bzw. von den Stadtwerken Esslingen den Besitzern zurückgeschickt. Die anderen Fundsachen werden gewaschen und sortiert und anschließend ein Jahr lang aufbewahrt. Wer also etwas vermisst, das er in den Freibädern vergessen hat, kann an der Kasse des jeweiligen Freibads nachfragen, ab Mitte September dann im Merkel’schen Schwimmbad. Vielleicht findet sich das ein oder andere Lieblingsstück ja wieder. Die Mitarbeiter in den Bädern der Stadtwerke Esslingen helfen gerne weiter.