Die Kinder stehen im Mittelpunkt auf dem neuen Spielplatz. Foto: oh Quelle: Unbekannt

„Für das Kind ist die Welt ein Spielplatz“ - mit diesem Zitat von Demetrius Degen eröffnete die Vorsitzende Margot Kemmler die Einweihung des neuen Spielplatzes der Sportvereinigung 1845 Esslingen.

Er ist der erste Baustein in einem neuen Sportpark, der sich auch um die sozialen und interkulturellen Bedürfnisse einer heterogener werdenden Einwohnerschaft kümmert.

Nur durch die mehr als großzügige Spende der Margarete Müller-Bull Stiftung war es möglich, den Spielplatz so zu gestalten, wie er heute da steht. Schon 1970 hatte es Müller-Bull ermöglicht, dass auf dem damals noch jungen Sportplatzgelände der früheren TSFE 1845 ein Spielparadies für Kinder entstand.

Für die unkomplizierte Zusammenarbeit dankte Margot Kemmler der Margarete Müller-Bull Stiftung, namentlich Franz Longin und Christoph Zalder vom Aufsichtsrat, aufs herzlichste. Ebenso dankte sie ihrem Vorstandskollegen Peter Pertek, der als Koordinator für sämtliche Aufgaben alle Hände voll zu tun hatte, Marina Zec, Sportwissenschaftlerin des Vereins, die nicht nur für das Gelingen der Feier zuständig war, und dem Platzwart „Dimi“ der sich mit viel Engagement eingebracht hatte.

Das wichtigste an diesem Nachmittag waren allerdings die Kinder der SV und des FC Esslingen, die Kinder der umliegenden Kindertagesstätten und die Kinder aus der Nachbarschaft. Begeistert eroberten sie ihre Spielwelt - der neu gestaltete Kinderspielplatz ist eine tolle Bereicherung.