Die Mitgliederversammlung des Fördervereins Proklinikum begann mit einem Serenadenkonzert im wunderschönen Patientengarten. Ein Septett aus Musikern des Klinikums unter der Leitung von Professor Ludger Staib verzauberte die Zuhörer an diesem schönen Sommerabend.

Der stellvertretende Vorsitzende Helmuth Bohnenstengel eröffnete die Jahreshauptversammlung und gab den Tätigkeitsbericht ab. Ausführlich ging er auf den von Proklinikum realisierten Patientengarten ein, der immer stärker angenommen wird. Auf weitere Projekte ging Bohnenstengel schwerpunktmäßig ein - etwa auf die Teilnahme von Proklinikum am Charity-Golfturnier gemeinsam mit dem Verein Herzklopfen und der Kinderhilfe Organtransplantation. Der jährliche Weihnachtsmarkt war wieder sehr erfolgreich. Auf die Erbschaft von Frieda Krammer und viele weitere Maßnahmen, Projekte und Hilfen zum Wohle der Patienten ging Bohnenstengel ebenfalls ein. Ihm folgten Otto Blumenstock und Schatzmeister Herbert Schrade. Blumenstock trug Details über die Erbschaft Krammer vor, Schrade über finanzielle und wirtschaftliche Aspekte des Vereins. Den Vorstand von Proklinikum freut besonders die Vielzahl der Spenden, die im vergangenen Geschäftsjahr verbucht werden konnten.

Bei den Neuwahlen kandidierten wieder alle Vorstandsmitglieder und wurden einstimmig gewählt. Vorsitzende bleibt Helga Entenmann, ihr Stellvertreter Helmuth Bohnenstengel, Finanzvorstand/Schatzmeister bleibt Herbert Schrade, Otto Blumenstock hat weiterhin die Schriftführung, und als Beisitzer sind Chefarzt Professor Ludger Staib, Chefarzt Professor Michael Geissler, Rudi Märkle und Herbert Metzger vertreten. Kassenprüfer wurde erneut Jörg Hempfing. Für das laufende Geschäftsjahr sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, etwa ein Abend im Friedrichsbau-Varieté am 11. September, und als besonderes Highlight kommt am 19. Oktober erneut Eric Gauthier mit seinem Dance Mobil ins Klinikum. Die harmonische Versammlung endete mit guten Gesprächen und Imbiss im Foyer.